Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 29
» Neuestes Mitglied: Wesirat für Äußeres
» Foren-Themen: 139
» Foren-Beiträge: 2.780

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 25 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 25 Gäste

Aktive Themen
Einladung zum 18. Geburts...
Forum: Gaikō Chiku | Diplomatischer Distrikt
Letzter Beitrag: Lord Reis
12.01.2020, 20:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 10
Sondierung des Empire Out...
Forum: SimOff
Letzter Beitrag: Yuna no Neko
12.01.2020, 05:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 55
Neuigkeiten aus Pottyland
Forum: Königreich Pottyland
Letzter Beitrag: Richard Shaft
08.01.2020, 01:26
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Auf Freundfahrt nach Nord...
Forum: Gādian Lunae | Mondwächter
Letzter Beitrag: Geoffrey Oudinot
07.01.2020, 19:11
» Antworten: 22
» Ansichten: 950
Gespräch mit Außenministe...
Forum: Deai no Kyūden | Palast der Begegnung
Letzter Beitrag: Dương Văn Minh
07.01.2020, 11:04
» Antworten: 152
» Ansichten: 2.256
Abwesenheit
Forum: Königreich Pottyland
Letzter Beitrag: Richard Shaft
01.01.2020, 23:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 27
[Teehaus]Sakura no kesshō
Forum: Kōkyō no basho | Öffentlicher Platz
Letzter Beitrag: Yuno Asai
01.12.2019, 02:55
» Antworten: 57
» Ansichten: 505
[Botschaft] Königreich Po...
Forum: Königreich Pottyland
Letzter Beitrag: Richard Shaft
28.11.2019, 01:23
» Antworten: 7
» Ansichten: 134
Büro des Gunmu Daijin
Forum: Guntai-iinkai | Militärausschuss
Letzter Beitrag: Yuno Asai
27.11.2019, 16:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 290
Gespräch mit seiner Majes...
Forum: Deai no Kyūden | Palast der Begegnung
Letzter Beitrag: Willem IV.
19.11.2019, 21:58
» Antworten: 76
» Ansichten: 3.843

 
  Einladung zum 18. Geburtstag Pottylands
Geschrieben von: Lord Reis - 12.01.2020, 20:18 - Forum: Gaikō Chiku | Diplomatischer Distrikt - Keine Antworten

[Bild: i9476bdkdkf.jpg]
Liebe Freunde, Gönner, Skeptiker und Leute, die zum ersten Mal von uns hören,
am 09.02.2020 ist es 18 Jahre her, dass das Königreich Potopia, die Nord- und Südinsel und die Frosta-Inseln zum Königreich Pottyland vereint wurden.
Unsere Quasi-Volljährigkeit wollen - nein: müssen! - wir mit einer ganz großen Sause feiern, zu der wir sehr gerne Gäste aus der ganzen Welt zu uns einladen. Übernachtungsmöglichkeiten im Schloss, im Außenministerium und bei mir zuhause sind genügend vorhanden.
Natürlich soll es nicht bloß ein Besäufnis werden. Ein paar pottyländische Berühmtheiten werden durch ein exquisites Rahmenprogramm führen, dessen Highlight eine "Best of MSaMC"-Show bildet. Neben Videoaufzeichnungen vergangener Contests wird auch Live-Musik geboten.
Unser Außenlordmotor und unser MSaMC-Aushängeschild Rick Bread and the Bakers geben sich die Ehre. Bitte Unterwäsche zum Werfen bereithalten!
Die Feierlichkeiten starten am 09.02.2020 ab 20.00 Uhr auf Schloss Pottystein.
Gruß und Kuss,
[Bild: i9141b0p8c8.png]
Lordi

Drucke diesen Beitrag

  Sondierung des Empire Outremer
Geschrieben von: Gaspard Monge - 07.01.2020, 06:48 - Forum: SimOff - Antworten (1)

Hallo Chowa,
das Empire Outremer würde gerne seine Reservierung auf der CartA in eine Vollmitgliedschaft umwandeln. Da ihr unsere Nachbarn seid, seid ihr natürlich vetoberechtigt weswegen wir gerne vorab klären würden, ob von eurer Seite etwas gegen das reservierte Gebiet spricht und ob wir etwas zu berücksichtigen haben was euch wichtig ist. Wir würden das gerne vorab klären bzw. absprechen.
Das Reservierte Gebiet sieht so aus.
[Bild: vetogebiet.jpg]
Auf gute Nachbarschaft.
Empire Outremer
Eine virtuelle Welt in der es sich leben läßt.

Drucke diesen Beitrag

  Abwesenheit
Geschrieben von: Richard Shaft - 21.12.2019, 20:27 - Forum: Königreich Pottyland - Antworten (1)

Amtliche Mitteilung:

In der Zeit ab dem 24.12. wird in Pottyland das Schweihnachtsfest gefeiert.

Der Botschafter und ein Großteil des Botschaftspersonals werden diese Zeit in ihrer Heimat in Pottyland verbringen.

Ein Bereitschaftsdienst ist eingerichtet, um in Notfällen Bürgern Pottylands sowie Chowas helfen zu können.

Die pottyländische Botschaft wünscht frohe Festtage, eine ruhige Zeit und einen guten Rutsch in das Jahr, in dem Pottyland volljährig wird.

Drucke diesen Beitrag

Photo Auf Freundfahrt nach Norden
Geschrieben von: Geoffrey Oudinot - 10.12.2019, 17:00 - Forum: Gādian Lunae | Mondwächter - Antworten (22)

Von der Küste Zedariens aus hatte sich die J8 Excalibur eigentlich auf den Kurs gen Western, erst Richtung Aqab, dann Richtung Seleukie begeben wollen, doch ein kleines Problem mit der Steuerung (und eine Geschichte die hier nicht erzählt werden soll da sie zumnidest für den Kapitän Oudinot doch zu peinlich war) und der Alkoholpegel des Steuermanns sorgte dafr, dass das Schiff gerade aus nach Norden fuhr. "Gardien de la Lune" war kein Irridenta und Chowa kein verfeindeter Staat.

[Bild: j8_excalibur.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  [Teehaus]Sakura no kesshō
Geschrieben von: Yuna no Neko - 27.11.2019, 17:13 - Forum: Kōkyō no basho | Öffentlicher Platz - Antworten (57)

Handlung
Das Kirschblüten Kristall ist das Exklusivste und Teuerste Teehaus Neko-kensetsus, doch das Angebot ist hier weit höher.

Vom Tee abgesehen gibt es hier auch die Möglichkeit zu Speisen, und ab einer Gewissen Uhrzeit kann hier auch Alkohol bestellt werden zum Feiern.

Auch gibt es die Möglichkeit Frauen und Männer zu bestellen die bei Geschäftsessen oder auch einfach so Getränke und Speisen bereiten und einschenken.

Drucke diesen Beitrag

  [Posteingang] Gunmu Daijin
Geschrieben von: Richard Shaft - 19.11.2019, 10:07 - Forum: Guntai-iinkai | Militärausschuss - Keine Antworten

Handlung
sendet ein Schreiben zu Händen der Gunmu Daijin, das durch die Kuriere, die auch die Post zur Botschaft bringen, weitergeleitet wird

Gedanken

Werte Yuno Asai,
vielen Dank für die Mitteilung über den Erlass. Es freut mich - und ganz Pottyland -, dass ein solcher Akt der Solidarität in unserer noch jungen zwischenstaatlichen Beziehung erfolgt.
Diesen Dank möchte ich Dir gerne auch persönlich übermitteln. Es würde mich freuen, wenn wir uns demnächst zusammensetzen können, um uns über die aktuelle Lage auszutauschen. Mich interessiert es auch sehr, ob in Ladinien weiteres erfolgt ist und der Anschlag auf die AsaiCorp aufgeklärt werden konnte.

Wenn Deine Zeit es zulässt, würde ich mich über einen Besuch in der Botschaft freuen. Gerne können wir uns auch in Deinem Büro oder einem anderen Ort Deiner Wahl treffen.

Mit den besten Grüßen,

Richard "Dick" Shaft

Drucke diesen Beitrag

  [Posteingang] Botschaft Pottyland
Geschrieben von: Yuna no Neko - 18.11.2019, 16:27 - Forum: Königreich Pottyland - Antworten (1)

Handlung
Der Posteingang der Botschaft Königreichs Pottyland da Diplomatische Post nur durch Kuriere in Chowā Transportiert wird findet sie schnell ihr Ziel.

Drucke diesen Beitrag

  Neuigkeiten aus Pottyland
Geschrieben von: Richard Shaft - 18.11.2019, 14:20 - Forum: Königreich Pottyland - Antworten (2)

Aktuelle Informationen aus dem Königreich Pottyland (mit freundlicher Genehmigung von der pottyländischen Botschafterin in der Turanischen Föderation, Aurélie Maxime Béatrice Assar d'Or übernommen):

Außenpolitik:
Pottylands Bürgern ist die Einreise in das Kaiserreich Dreibürgen durch ebendieses untersagt worden. Bericht des Außenministers hierzu
Hintergründe: Außenminister Reis sandte ein Schreiben in das Kaiserreich Dreibürgen, auf das als Reaktion eine Mitteilung einging, dass im Kaiserreich davon ausgegangen wird, es handle sich um eine Fälschung.
Zudem wurde ein Einfuhrverbot seitens Dreibürgen betreffend Warenlieferungen aus Pottyland verhängt.
Es besteht nach Informationen des Ministeriums keine Gefahr für Leib und Leben pottyländischer Bürger. Soweit das Ministerium informiert ist, halten sich derzeit keine pottyländischen Staatsbürger auf Dreibürgerner Staatsgebiet auf.


Als Gast dürfen wir derzeit den Außenminister Dionysos', Pocahontas Fellatios, begrüßen.

Dem Generalbotschafter Robert "Bob" Shaft wurde der Auftrag erteilt, im Vereinigten Kaiserthum von Nordhanar die pottyländische Botschaft zu beziehen. Einer förmlichen Ernennung bedurfte es hierfür nicht, da Bob bereits seit mehreren Jahren im Dienste des pottyländischen Außenministeriums steht.


Zur Innenpolitik:
Anfang November wurden diverse Gesetzesänderungen und -überarbeitungen verkündet, hierunter eine Neufassung des Gesetzes über Flugtransportrechte, des Regierungsgesetzes und weitere.
Eine Übersicht über die Gesetze und frühere Fassungen ist derzeit in Arbeit. Das Gesetzesarchiv auf der Homepage ist nicht auf dem aktuellen Stand, aber unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran.


Zum Sport: Der pottyländische Fußballmeister SC Deutschland wird an der World Football Trophy Anfang 2020 teilnehmen.

Drucke diesen Beitrag

  Vorstellung des Königreichs
Geschrieben von: Richard Shaft - 14.11.2019, 20:50 - Forum: Königreich Pottyland - Keine Antworten

Ein paar harte Fakten zum Königreich Pottyland, die ich nach Möglichkeit versuche, aktuell zu halten:

  • Staatsform: Konstitutionelle Monarchie
  • Staatsoberhaupt: König Potty (auf Lebenszeit)
  • In dieser Form existent seit: 09.02.2002 (zuvor: Königreich Potopia und Exklaven)
  • Währung: "Öcke" (Amtliches Währungszeichen: Ø)
  • Einwohner: ca. 4,2 Mio.
  • Größe: 45.905,11 km² (laut CArtA-Messung)
  • Amtssprache: Legasthenisch (Eine Abwandlung der international üblichen, in Pottyland als "deutsch" bezeichneten Sprache, versehen mit einer Menge Rechtschreibfehler)

  • Regierung:
  • Außenminister: Lord Lord Reis
  • Justizminister: Oberster Hirte
  • Hanf- und Kultusminister: Sir Jonny Reis
  • Minister für Kalauer und schlechte Witze: Lord Reis
  • Wirtschaftsminister: vakant
  • Innenminister: vakant
  • Sexualminister: vakant
  • Alkoholminister: vakant
Ich freue mich, als Botschafter zu allen Fragen und Neuigkeiten der hiesige Ansprechpartner zu sein.



Aktuelle Neuigkeiten:
- Die berühmten königlichen Jonglierpüdel haben Welpennachwuchs bekommen
- Der dionysche Außenminister Pocahontas Fellatios ist zu Besuch
- Die pottyländische Außenpolitik nimmt weiterhin Fahrt auf

Drucke diesen Beitrag

  [Botschaft] Königreich Pottyland
Geschrieben von: Yuna no Neko - 08.11.2019, 02:13 - Forum: Königreich Pottyland - Antworten (7)

Die Botschaft Königreichs Pottylands

Handlung
Ein Moderner Komplex hergerichtet für eine Pottyländische Delegation und ihren Botschafter.

Drucke diesen Beitrag